Dr. Stefanie Rönnau erneut in den Bundesvorstand gewählt
Auf einem spannenden Bundesdelegiertentag hat sich die Frauen Union der CDU Deutschlands am 14./15. September in Leipzig inhaltlich und personell für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Dabei wurde Staatsministerin Annette Widmann-Mauz MdB erneut zur Bundesvorsitzenden der CDU-Frauen gewählt.
Auch aus Schleswig-Holsteinischer Sicht war der Bundesdelegiertentag ein voller Erfolg. Mit 83,59 % wurde Dr. Stefanie Rönnau aus Kiel erneut zu einer der 20 Beisitzern in den Bundesvorstand der Frauen Union gewählt. Diesem gehört sie bereits seit 2013 an und ist darüber hinaus auch Delegierte der Frauen Union im Bundesfrauenrat und in der Europäischen Frauen Union.
Darüber hinaus hatte die Frauen Union Schleswig-Holstein auch mit ihren beiden inhaltlichen Anträgen Erfolg. Sowohl der Antrag zu mehr Frauen in den Ämtern und Mandaten der CDU als auch die Aufforderung mehr Plätze und bessere Bedingungen in der Kurzzeit- und Verhinderungspflege zu schaffen, fanden die Zustimmung der Mitglieder des 33. Bundesdelegiertentages.
"Ich freue mich, dass Dr. Stefanie Rönnau mit so einem guten Ergebnis auch weiterhin dem Bundesvorstand der Frauen Union angehört und eine breite Mehrheit der Delegierten unsere beiden Anträge unterstützt hat. Als Union können wir auf Dauer nur erfolgreich sein, wenn wir Frauen und Männer zu gleichen Teilen an politischen Mandaten beteiligen", so die FU-Landesvorsitzende Katja Rathje-Hoffmann.
Empfehlen Sie uns!